Sonntag, 5. Februar 2012

"Ich dachte wirklich, das war's."

Am 18. Dezember 2011 hatte der 18-Jährige Ben Breedlove zwei Videos bei YouTube eingestellt, in denen kein einziges Wort spricht. "This is my story:" Mit Hilfe beschriebener Karten erzählt der junge Mann so seine Krankheitsgeschichte und lässt seine Zuschauer an seinen Gedanken teilhaben, die Begleitmelodie "Mad World" ist gut gewählt. Wie SPIEGEL online berichtet, ist Ben am ersten Weihnachtsfeiertag gestorben, im Alter von 18 Jahren. Über seine Beerdigung berichteten zahlreiche Medien in den USA.
Hallo, ich bin Ben Breedlove", heißt die erste Karte. Dann beschreibt der Teenager seine Krankheit, und wie er bereits als Vierjähriger beinahe gestorben wäre - seine erste Nahtod-Erfahrung. Die zweite folgte im Sommer, als er sich einer Routine-Operation an den Mandeln unterzog. "Meine Mama und Schwester saßen im Wartezimmer. Da kam ein Pfarrer und sagte: 'Wir müssen beten.'" 
Breedlove hatte einen Herzstillstand erlitten. "Es war ein Wunder, dass sie mich zurückgeholt haben."
Dreimal sei er dem Tod von der Schippe gesprungen, zuletzt am 6. Dezember, da sei er in der Schule ohnmächtig geworden. Als er in einem Krankenzimmer wieder zu sich kam, gewesen, hätten die Ärzte Elektroschocks vorbereitet. "Ich dachte wirklich, das war's, ich sterbe." Auf einem anderen Channel - - postete Ben ab Juni 2011 insgesamt 17 Vids und bot anderen Hilfe an:
Any questions you have about dating, relationships or anything related, or just any questions or help you need in general, I will answer them.
Sein Youtube-Kanal hat inzwischen über fünf Millionen Aufrufe. Viele Menschen teilen in Kommentaren mit, dass Ben sie mit seinen Botschaften berührt habe. Rest In Peace, Ben, you deserve it. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen