Freitag, 10. August 2012

Dokumentation: Die Griechenland-Lüge

Dokumentation (Frontal21, ZDF, Mai 2012)

Ich denke und hoffe, diese Dokumentation ist ausreichend differenziert und klar ausgelegt, um keinerlei Ressentiments gegen das Volk Griechenlands zu begünstigen.

Ebenso hege ich den Wunsch, dass die verständlicherweise von Skepsis geprägte Wahrnehmung der Politik Deutschlands nicht andere Völker, sei es inner- oder außerhalb Europas, zu pauschal gehaltenen Eindrücken über die 'Deutschen' verleitet.

Kriminelle Personen und formal legal agierende 'Eliten' belasten alle Staaten der Welt  - deren Verhalten auf eine ganze Bevölkerung zu projizieren, wäre ein fataler Fehler, gleich wo er begangen wird.

Allerdings würde ich mir eine Stellungnahme der Verantwortlichen in beiden Staaten für die Umschichtung nach dem Motto "Renten um 22 bis 30 Prozent runter - Rüstungskosten um 8 Prozent hoch" wünschen.
Und ausgerechnet Deutschland (genauer: in Deutschland ansässige Rüstungsfirmen) verdienen daran!
Wie sollte derartiges nicht die Stimmungslage vergiften?!?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen